herzlich willkommen bei der Fach- und Kontaktstelle für Spielgruppen im Kanton Graubünden


baumpflanzaktion zum jubiläum 20 jahre sslv am 18.03.22

spielgruppa sunnaschii, felsberg

Zum 20 jährigen Jubiläum des SSLV haben wir am 18.März 2022 einen der 20 Bäume gepflanzt. Seit 20 Jahren beobachtet der Berufsverband die Entwicklung rund um das Kind im Vorschulbereich und engagiert sich für eine Politik der frühen Kindheit. Er vertritt die Interessen seiner Mitglieder und setzt sich für eine Qualitätsentwicklung in Spielgruppen zum Wohle es Kindes ein, damit Kinder die Welt entdecken können; angetrieben durch ihre Neugier, aufmerksam und professionell begleitet von den Spielgruppenleitenden.

Das Pflanzen eines Baumes ist ein Zeichen der Hoffnung. Denn einem Baum einen Platz zu geben, wo er wachsen, gedeihen und gesund heranwachsen kann, symbolisiert auch unsere Arbeit als Spielgruppenleitende und ist verbunden mit unserer Hoffnung, dass alle Kinder die Möglichkeit haben in ihrer frühen Kindheit starke Wurzeln zu bilden, damit sie Vertrauensvoll gestärkt aufwachsen können.

Herzlichen Dank auch von uns an den SSLV für den tollen Apero und den Zustupf an das wunderschöne "Bäumchen". Nun werden die Spielgruppenkinder der dussa-verussa Spielgruppa Sunnaschii im Schatten ihr Znüni geniessen können.


Kurse in Chur

GRUNDAUSBILDUNG SPIELGRUPPENLEITERRIN

Start: 7. September 2024

 

weitere Informationen hier klicken

 


Zertifikatslehrgang Basis Wald
Start: 22.August 2024

 

weitere Informationen hier klicken



Veranstaltungen SSLV

26.Mai 2023 kleines Symposium & Delegiertenversammlung

November 2023 schweiz. Fachkongress SSLV & IG Spielgruppen Schweiz


Kontakt

FKS Grischun
Beatrice Bollinger

Burgstrasse 11d

7012 Felsberg

Öffnungszeiten

Beratungstelefon (081 558 81 89)

Dienstag        8 -11 Uhr